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Berichte bearbeiten

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Wenn Sie sich in einem Arbeitsbereich in Total Seller befinden, klicken Sie auf der Befehlsleiste auf Drucken. Das Drucken Dialog Fenster wird angezeigt.

Sie haben folgende Möglichkeiten neue Berichte zu erstellen oder die vorhandenen Berichte zu bearbeiten:

Neu

Klicken Sie auf Neu, um einen neuen Bericht zu erstellen. Geben Sie dann auf der rechten Seite des Dialog Fensters den Namen und eine Beschreibung ein. Wählen Sie dann den Typ des Berichts und klicken Sie auf Entwerfen, um den Bericht-Designer anzuzeigen.

Kopieren

Kopiert den ausgewählten Bericht. Das ist die einfachste Art einen vorhandenen Bericht zu bearbeiten, ohne ihn zu überschreiben. Legen Sie eine Kopie an, geben Sie einen neuen Namen ein und klicken Sie auf Entwerfen, um die Kopie zu bearbeiten.

Entwerfen

Zeigt den Bericht-Designer für den ausgewählten Bericht an. (s. unten "Berichte entwerfen" für weitere Informationen)

Mehr

Zeigt ein Menü mit den folgenden zusätzlichen Möglichkeiten an.

Zurücksetzen

Setzt einen Bericht auf den Auslieferungszustand zurück. Diese Möglichkeit besteht nur, wenn Sie entweder einen mit Total Seller ausgelieferten Bericht bearbeitet haben oder davon eine Kopie gemacht haben.

Löschen

Löscht den ausgewählten Bericht. Sie können nur Ihre eigenen Berichte oder Kopien der ausgelieferten Berichte löschen.

Entwurf importieren

Importiert den Entwurf in den ausgewählten Bericht. Der vorhandene Entwurf wird dabei überschrieben.

Entwurf exportieren

Exportiert den Entwurf des ausgewählten Berichts, so dass Sie ihn auf die Festplatte Ihres Computers speichern und so z.B. weitergeben können.

Berichte entwerfen

Nach dem Klicken auf Entwerfen erscheint der Bericht-Designer für den ausgewählten Bericht:

Bericht-Designer Fenster

Bericht-Designer Fenster

Wenn Sie einen neuen Bericht erstellen, können Sie unten rechts auf die Verknüpfung Assistent klicken, um einen Assistenten zu öffnen, der Schritt für Schritt durch die Erstellung eines neuen Berichtes führt.

Ziehen Sie Bericht-Elemente und Daten-Felder mit der Maus auf einen Bereich des Berichts, um diese Elemente auf dem Bericht auszugeben. Wählen Sie ein Element des Berichts aus, um dessen Eigenschaften zu bearbeiten. Wählen Sie den Report Explorer, um eine Übersicht über alle auf dem Bericht verwendeten Elemente angezeigt zu bekommen.

Nachdem Sie den Bericht bearbeitet haben, klicken Sie auf Speichern und schließen dann das Bericht-Designer Fenster, um zu Total Seller zurückzukehren.

 

Siehe auch:

Dokumente drucken

 


Page url: http://www.totalseller.de/help/client/index.html?edit_reports.htm