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Bestellungen verwalten

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Genauso wie Sie Produkte verwalten, haben Sie mehrere Möglichkeiten Ihre Bestellungen zu suchen, zu verwalten und zu bearbeiten.

Bestellungen suchen und anzeigen

Arbeitsbereich Bestellungen > Suche

In dem Arbeitsbereich Bestellungen > Suche können Sie am einfachsten und schnellsten ein Bestellung nach den gängigsten Kriterien suchen.

Wählen Sie ein Feld aus, in dem Sie suchen möchten, geben Sie den gesuchten Text ein und drücken Sie die Eingabe-Taste oder klicken Sie auf das Symbol.

Arbeitsbereich Bestellungen > Verwalten

Im Arbeitsbereich Bestellungen > Verwalten haben Sie erweiterte Möglichkeiten die Bestellungen zu suchen.

Klicken Sie auf Alle anzeigen, um alle Bestellungen in der Tabelle anzuzeigen.

Wählen Sie Filter anzeigen und es wird in der Tabelle eine zusätzliche Zeile angezeigt, in der Sie für jede Spalte ein Filter-Kriterium eingeben können:

Wählen Sie zuerst die Art des Filters, indem Sie auf das Symbol links vom Filter-Feld klicken. Geben Sie dann das Kriterium in das Filter-Feld ein. Nachdem Sie alle Kriterien eingegeben haben, drücken Sie die Eingabe-Taste und Total Seller zeigt in der Tabelle alle Bestellungen an, die den Kriterien entsprechen. Klicken Sie auf das Symbol ganz links in der Filter-Zeile, um die Tabelle zu leeren und neue Kriterien einzugeben. Zusätzlich könnten Sie noch nach einzelnen Spalten sortieren und so die Anzeige weiter anpassen.

Wählen Sie einen Stapel, um die Bestellungen eines einzelnen Arbeitsstapels anzuzeigen.

Arbeitsbereich Bestellungen > Arbeitsschritte

Klicken Sie in der Navigation auf einen Arbeitsschritt, um alle Bestellungen anzuzeigen, die diesem Arbeitsschritt zugeordnet sind.

Verschieben Sie die ausgewählten Bestellungen in einen anderen Arbeitsschritt, indem Sie auf die Schaltfläche in der Symbolleiste des Arbeitsbereiches klicken. Total Seller gibt einen Arbeitsschritt vor, der neben Nächster Schritt in der Symbolleiste angezeigt wird, oder Sie wählen einen anderen Arbeitsschritt aus, indem Sie auf den kleinen Pfeil nach unten daneben klicken.

Zusätzlich können Sie die Arbeit einteilen, indem Sie die ausgewählten Bestellungen einem neuen oder vorhandenen Arbeitsstapel zuweisen. Klicken Sie dafür auf das Symbol neben Stapel in der Symbolleiste des Arbeitsbereiches.

Klicken Sie auf der Haupt-Symbolleiste auf Drucken oder Adressen exportieren, um Packlisten, Packzettel und  Lieferscheine zu drucken oder die Lieferadressen zu exportieren.

Rechnungen

Im Arbeitsbereich der einzelnen Arbeitsschritte der Bestellungen klicken Sie auf Rechnungsnummern generieren, um automatisch Rechnungsnummern für die ausgewählten oder angezeigten Bestellungen zu generieren.

Geben Sie die erste Rechnungsnummer bis zu 20 Zeichen ein klicken Sie auf OK.

Sie können eine Rechnungsnummer mit beliebiger Kombination von Zeichen und Zahlen verwenden. Der letzte Zahlenblock der Rechnungsnummer wird automatisch erhöht. Total Seller merkt sich die letzte Rechnungsnummer, so dass bei erneuter Verwendung der Funktion keine neue Start-Nummer eingegeben werden muss.

Tipp: Total Seller enthält eine Vorlage mit Berechnung und Anzeige der MwSt. und Versandkosten. Wählen Sie im Drucken-Dialog den Rechnungs-Bericht aus und klicken Sie auf Entwerfen, um die Vorlage nach Ihren Vorstellungen zu ändern. Die Rechnungs-Vorlage kann auch verwendet werden, um automatisch Rechnungen zu generieren und an den Kunden per E-Mail zu schicken.

Übersicht anzeigen

Sie haben zusätzlich die Möglichkeit eine Übersicht der Daten der gerade ausgewählten Bestellung anzuzeigen. Klicken Sie auf Übersicht anzeigen in der Befehlsleiste des Arbeitsbereiches und wählen Sie dann ein Bestellung aus der Tabelle aus. Sie können Sie Felder der Übersicht genau wie die Felder der Tabellen von Total Seller anpassen, indem Sie mit der rechten Maus-Taste auf eine Feld-Überschrift klicken und so Überschriften und weitere Felder hinzufügen. Außerdem können Sie die Reihenfolge der Felder ändern, indem Sie mit der Maus-Taste auf eine Überschrift klicken und diese mit der Maus verschieben.

Bestellungen bearbeiten

Sie können die angezeigten Bestellungen nicht direkt in der Tabelle oder der Übersicht bearbeiten.

Sie rufen Sie den Editor für Bestellungen auf, indem Sie auf den Anfang der Zeile oder eine Spalte doppelt klicken. Es öffnet sich dann ein weiteres Fenster, in dem Sie alle Daten der Bestellung bearbeiten können.

Versandbestätigungen versenden

Amazon Verkäufer müssen den Versand von Bestellungen an Amazon melden, so dass der Kunde mit dem Kaufpreis belastet und das Geld dem Verkäufer gutgeschrieben werden kann.

Wenn ein Paket fertig zum Versand ist, verschieben Sie die dazugehörige Bestellung in den Arbeitsschritt Versenden. Klicken Sie dann in der Haupt-Symbolleiste auf Versand bestätigen, um alle Bestellungen anzuzeigen, die fertig zum Versand sind. Im angezeigten Dialog-Fenster sind bereits alle Bestellungen markiert, zu denen Sie Versandbestätigungen an Amazon verschicken können. Bei Bedarf können Sie einzelne Bestellungen bzw. Artikel ausschließen, indem Sie den Haken entfernen. Diese Artikel werden beim nächsten Mal jedoch wieder angezeigt. Möchten Sie eine Bestellung endgültig von den Versandbestätigungen ausschließen, wählen Sie die Zeile mit der Bestellung aus und drücken Sie die Entf-Taste.

Normalerweise wird die gesamte bestellte Menge bestätigt. Wenn Sie jedoch eine Teillieferung ausführen, können Sie die gelieferte Menge in die Spalte Bestätigt eintragen. Die Bestellung wird dann beim nächsten Mal mit der Restmenge angezeigt, bis die gesamte bestellte Menge geliefert wurde.

Klicken Sie auf OK, um die Versandbestätigungen nach Amazon hochzuladen. Sie können Ihr Amazon Verkäufer-Konto prüfen, ob die Versandbestätigungen erfolgreich von Amazon verarbeitet wurden.

Hinweis: Versandbestätigungen können für alle Bestellungen an Amazon hochgeladen werden, für die das Versand-Datum gesetzt wurde. Das Versand-Datum wird automatisch auf das aktuelle Datum gesetzt, wenn Sie einen Bestellung in den Arbeitsschritt Versenden verschieben. Sie können jedoch auch das Versand-Datum bei Bedarf manuell eingeben oder ändern.

 

Siehe auch:

Tabellen Ansicht anpassen

Arbeitsplatz anpassen

Schnelleinstieg - Bestellungen bearbeiten

Adressen exportieren

Berichte drucken

E-Mails verschicken

E-Mail-Vorlagen erstellen

 


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